19.10.2012

Marli's Birthday


Marli kommt mit ihrer Familie morgens zum Steg, um uns die Wäsche (gewaschen, getrocknet, gefaltet - yeah!) zu bringen. Sie machen, was wir gestern gemacht haben, und bleiben einfach ein bisschen. Gelegenheit für Kaya, den schmucken, schokobraunen Ronzinho in ihr Bett zu locken...


Es ist Marlis Geburtstag heute und sie wollen anschließend weiter nach Mar Grande an den schönen Strand, an dem wir auch schon Tui-Urlaub gemacht hatten. Eigentlich hatten wir schon Pläne (Michi wollte am Boot basteln, Kaya und ich wollten Marta und die Kinder besuchen), aber Geburtstag ist Geburtstag und Mar Grande ist super. Also kommen wir spontan mit. Nach einem ausgiebigen Festessen in einem der Restaurants, in denen man sein Essen am Buffett wählt und dann per Gewicht bezahlt, gehen wir an den Strand. Die Kleinen spielen im Sand, die Großen chillen im Schatten und tauschen Abenteuergeschichten aus.


Ron hat viel zu erzählen, vor allem von seinem Einhand-Trip um Kap Horn, wo sein Boot im Sturm eine Rolle vorwärts gemacht hatte, kurzzeitig auf dem Kopf stand und sich dann mit lautem Getöse wieder aufrichtete - mit gebrochenem Mast und völlig zerstörtem Cockpit. Die Bilder, die er davon zu zeigen hat, sind dramatisch. Aber wer um Himmels willen segelt auch freiwillig um Kap Horn?

Hier ist es dagegen beschaulicher. Michi jongliert mit Kokosnüssen,...


...Kaya will auch,...


...muss aber noch ein bisschen üben.


Dann lieber Fußballspielen mit den großen Jungs!








Und "wümmen". Ganz viel. Und quieken. Strandleben hat schon was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen